Die Linde

auf dem Saseler Marktplatz ist schon fast zu einem Politikum geworden und symbolisiert den Kampf der Bürgerinitiative „Unser Sasel e.V.“ gegen den Ausbau des Ring 3: Bei einem Ausbau müsste die Linde weichen und die Saseler würden ihren Marktplatz verlieren. Und so finden wir uns um 11 Uhr zu einer Gedenkfeier unter der Schubert-Linde ein und singen unter der Leitung von Gunter Wolf einige Lieder, auch zusammen mit dem Männerchor. Natürlich fehlt auch Schuberts „Lindenbaum“ nicht, das Lied singt der Männerchor.
Ob trotz Mikrofon-Anlage von dem Gesang etwas bei den Zuhörern ankommt, darf bezweifelt werden, denn die Autos brausen ziemlich dicht an uns vorbei.
Aber die Bezirksamts-Leiterin, Frau Schröder-Piller verspricht in ihrer Ansprache sich für die Belange der Saseler Bürger einzusetzen und das ist es, was zählt ! (Anita)
Programm: Ankündigung in der Lokalpresse: