3. Deutscher Chorwettbewerb Stuttgart

Im Mai 1990 nehmen wir das erste Mal an einem Bundes-Chorwettbewerb teil. Es ist für uns ein tolles Erlebnis, wir hören überall wundervolle Chormusik, es sind ja nur die besten Chöre angereist. Wir machen alles mit, was geboten wird: Eröffnungskonzert, Essen im Festzelt, ein Begegnungskonzert am 25. Mai mit drei anderen Chören

                      Archiv Helga H.

Am 24. Mai um 16 Uhr kommt unser Auftritt vor der Jury. Was sind wir aufgeregt ! Aus ganz Deutschland sind 8 Frauenchöre angereist, mit denen wir uns messen müssen.

                                 Archiv Anita O.

Am Samstagnachmittag (26. Mai) beginnt die Verkündung der Bewertung nicht ganz pünktlich. Da brandet die ‚La Ola‘-Fußball-Welle durch die Halle, von links nach rechts, von hinten nach vorne und wir sind mittendrin. Ist das ein Spaß!
Wir erreichen die Leistungsstufe II und werden vierte. Viertbester Frauenchor Deutschlands in unserer Kategorie ! Man stelle sich unseren Jubel vor, als unser Chorleiter Günther Rühmann bei einem Festakt die Urkunde

                                       Archiv Lilo O.

in Empfang nimmt. Ein unvergeßliches Erlebnis ! (Anita)

                                      Archiv Helga H.

In Hamburg gibt es gute Presse über uns (Archiv Anita O.).