Chorleiter

bewerbungsbild-legerSamuel Nauck begann seine Karriere als Chorsänger mit fünf Jahren. Seither sang er ununterbrochen in verschiedensten Chorformationen. Mit acht Jahren lernte er Geige und stieg später als Bratschist ins Hamburger Jugenorchster ein. Ab dem zwölften Lebensjahr nahm er zusätzlich Klavierunterricht. Ab 2005 studierte Samuel Nauck Orchesterleitung mit zweitem Hauptfach Klavier an der Leipziger Musikhochschule unter Martin Braun. Er beendete das Studium frühzeitig nach dem fünften Semester und studierte Biologie. Nach einer kurzen beruflichen Findungsphase kehrte er im Sommer 2014 zur Musik zurück und ist seither freischaffender Musiker. Durch eine Stelle als Chorleiter und Organist an der Marktkirche Poppebüttel lernte er Orgel spielen. Zahlreiche Vertretungstätigkeiten führen ihn seitdem in viele Kirchen Hamburgs. Daneben spielt er Continuo und gibt Klavierunterricht. Im Januar 2016 gründete er den Kammerchor Alstertal. Mit der Kantorei der Gemeinde Poppenbüttel brachte er Werke von Bach, Haydn, Mozart und Reinhard Keiser zur Aufführung.

Seit Mitte September 2016 ist Samuel Nauck unser Chorleiter.